Jury 2017
Clemens Camphausen, ist einer der Geschäftsführer der Machbar GmbH, Agentur für Werbung und Design. Er führt zudem durch den Eröffnungsabend des Kasseler Dokfestes.
Bettina Fraschke, geboren 1968, ist als Redakteurin der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung im Kulturressort zuständig für Film und Theater. Sie ist seit 1994 journalistisch tätig und seit 1997 fest bei der HNA. Zuvor studierte sie Politikwissenschaften, Publizistik und Germanistik in Göttingen.
Michael Jonke, geboren 1961, absolvierte nach dem abgeschlossenen Fremdsprachenstudium in Köln ein Zeitungsvolontariat in München. Der Filmemacher und TV-Journalist leitet seit 1994 das RTL-Studio Nordhessen. Das RTL Studio produziert Nachrichten und Magazinbeiträge aus Nord- und Osthessen für sämtliche Nachrichten- und Magazinformate auf RTL, RTL2, n-tv und Vox. Außerdem produziert er seit rund 10 Jahren mit „Jonkefilm“ Werbefilme für die hessische Industrie. Von 1996 bis 2010 war er festes Mitglied der Jury zur Vergabe des Bürgermedienpreises der LPR Hessen.
Wibke Jungmann, geboren 1974 in Frankfurt a. M., studierte Soziologie mit Schwerpunkt Medien in Marburg und Frankfurt. Nach dem Studium arbeitete sie bei der ARD-Werbung Sales & Services in der Hörfunkforschung. 2001 begann sie in der Medienforschung des Hessischen Rundfunks als Fernsehforscherin. Mit dem Wechsel zum Programm-Management beim hr-fernsehen war sie für das Qualitätsmanagement verantwortlich und leitete Programmplanung und Trailerredaktion. Aktuell verantwortet sie die Programm-Kommunikation und Social Media Aktivitäten für das hr-fernsehen.
Christian Wittmoser, geboren 1982, studierte an der HfG Karlsruhe Medienkunst/ Film bis zu seinem Diplom im Jahr 2008. Danach war er Meisterschüler an der Kunsthochschule Kassel im Fach Visuelle Kommunikation und arbeitet seit 2013 freiberuflich als Regisseur und Sounddesigner in Kassel. 2016 gewann er mit dem Film EMILY MUST WAIT den Goldenen Herkules.